Seebrise

Der Verein Seebrise e.V. ist seit vielen Jahren eine Institution in der Gemeinde.

Jeden Sommer, ab der 2.Woche der Sommerferien, wird vom Verein die Ferienfreizeit für Einheimische- und Gästekinder veranstaltet. Zu einem, jedes Jahr wechselnden, Thema sorgt Vereinsvorsitzende Helga Christiansen mit ihren vielen Helfern für unvergessliche Erlebnisse und super viel Spaß. Da wird am Feuer gekocht, gebaut, gemalt und gebastelt, mit Wasser, Sand und Pappmache gematscht, wild im Wäldchen getobt, gezeltet und mehr. Indianer und Ausserirdische waren bereits zu Gast und wer weiß wer nächstes Jahr kommt…

Seebrise veranstaltet aber nicht nur die Ferienfreizeit, sondern bietet noch weitere Attraktionen für Kinder an , wie den Schwimmbus, mehrtägige Reisen (Man war auch schon mal im Disneyland Paris) und attraktive Tagesausflüge.Der Verein betreut den Mehrgenerationenplatz der Gemeinde Emmelsbüll-Horsbüll, der in Emmelsbüll liegt, und sorgt des Öfteren für neue Spielgeräte.

Neben den vielen Kinderaktionen, betreibt Seebrise e.V. noch einen Bürgerbus, der bei Bedarf auch für Erwachsene zum Einsatz kommt, z.B um Bürgern ohne Auto Einkaufstouren nach Niebüll und Husum zu ermöglichen.

Alle 2 Monate erscheint das Infoblatt „Nordseespiegel“ in dem es Termine und Berichte aus dem Gemeinde- und Vereinsleben in Emmelsbüll-Horsbüll gibt.

www.seebrise.net